KIM - Es geht voran ...

Planungen für St. Andreas

St_Andreas

Für eine lange Zeit schien es eine Hängepartie zu sein, wie es mit der Kirche St. Andreas weitergehen soll und ob die Gemeinde wirklich dazu steht, einen neuen, modernen Kindergarten in St. Andreas zu schaffen. Mit seinem Beschluss „den Kindergarten in die Gemeindekirche St. Andreas“ einzubauen hat der Kirchenvorstand in seiner letzten Sitzung nun den Weg freigemacht, dass nach den notwendigen Vorverhandlungen und Vorplanungen der letzten Monate bzw. sogar Jahre nun ein Architekt mit den Ausführungsplanungen beauftragt werden kann, die in den erforderlichen Bauantrag münden sollen.

Die Planungen berücksichtigen auch eine Kapelle für den Gemeindegebrauch in dem rückwärtigen Bereich der Kirche. Es ist allerdings der Vollständigkeit halber auch darauf hinzuweisen, dass dieses Großprojekt aufgrund des Umfangs und der Kosten unter dem Genehmigungsvorbehalt des Bistums steht.

Mit Fragen können Sie sich gerne an Diakon Oliver Dröge wenden.