Musicalmesse in St. Pius X.

Talente gesucht und gefunden

Musicalmesse Talente (GK)Titelbild
 

Am Wochenende 21.04. und 22.04.2018 trafen sich in Krefeld Gartenstadt in der Kirche St. Pius X. und im Oscar Romero Haus 83 Kommunionkinder aus dem Norden und dem Süden von St. Nikolaus zunächst zu einem Werkstattnachmittag. Dabei wurden sie begleitet von 20 Katechetinnen und unserem Kirchenmusiker Herrn Daniel Schaaf, sowie von Frau Blum und Frau Michels. Zum Thema „Talente entdecken und nicht verstecken“ wurden am Samstag Schatzkisten, Häuser und Hühner gestaltet. Und für das Kinder – Bibel – Musical wurde getanzt, gesungen und darstellendes Spiel eingeübt. Da zeigten sich tatsächlich vielfältige Talente, was auch Herr Pfarrer Bühner im Kinder – Familiengottesdienst am Sonntag hervorhob. Denn da konnten die Kinder das präsentieren, was sie tags zuvor erarbeitet hatten. Dafür gab es auch den Applaus der vielen Gottesdienstteilnehmer.

Eine gelungene Aktion! Diese wäre ohne die großartige Unterstützung der vielen Helfer nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die Großen und natürlich auch die Kleinen mit ihren Talenten! Auch an Frau Kalvelage, die während des Gottesdienstes fotografiert hat.

Für das Team Dorothea Blum und Anita Michels