Schwester Jutta ist gestorben

Trauer um Ordensschwester vom armen Kinde Jesus

1000014112-01 (c) www.svakj.de

Am Montag, den 22. Januar 2024 erhielten wir aus dem Kloster in Aachen die Nachricht, „dass Schwester Jutta heute morgen plötzlich und unerwartet heimgegangen ist“.

Ich glaube, dass ich mit vielen Menschen an der Trauer des
Konvents teilnehme. Schwester Jutta war von 2002 bis Oktober 2022 in Uerdingen und wirkte hier als Leiterin der Schwesterngemeinschaft, betreute lange Zeit die Kinder in der Kita am
Wallgarten mit und bereitete über mehrere Jahrgänge hin
Kinder zur Erstkommunion vor. Daneben hat sie unzählbaren Kranken beigestanden.

Schwester Jutta gehörte zu denen, deren Worte für mich wertvoll gewesen sind. Wenn wir uns zum Beispiel nach dem
monatlichen Gottesdienst zum Frühstück trafen und ich vom Leben und den Problemen in der Gemeindearbeit sprach, merkte ich ihre wache Aufmerksamkeit und empfand das, was sie sagte, als bereichernd und weise.

Gott nehme sie auf in sein Leben und vergelte ihr alles Gute, das sie gewirkt hat.

Christoph Zettner